MT-Techniken sind jetzt auch als Video verfügbar

By | Allgemein | No Comments
Wir arbeiten daran,  euch alle Techniken aus den Extremitäten- und Wirbelsäulen Kursen als Videoclip zur Verfügbar zu stellen! Dadurch bekommt ihr in wenigen Sekunden
eine Wiederholung der Techniken und könnt die richtige Griffanlage und den zu fixierenden und zu mobilisierenden Gelenkpartner besser verinnerlichen.

Schaut doch mal rein! Die ersten Videos zum Handgelenk und Daumensattelgelenk sind auf Youtube schon online »

 

Team der Physio MWE

Wir gratulieren zur Fachlehrerprüfung

By | Allgemein, Infos | No Comments

Wir gratulieren Florian Steppich und Daniel Maier recht herzlich zur bestandenen Fachlehrerprüfung in der Manuellen Therapie. Nach 5jähriger Ausbildung und Assistenz von über 30 Kursen der Manuellen Therapie haben beide Absolventen die abschließende Fachlehrerprobe vor der Prüfungskommission (Hr. Rössler [ZVK], Fr. Reichel [VPT], Hr. Engel [DGMM]) mit Bravour bestanden.

Read More
Extremitäten-Technik für Hand und Ellenbogen

Extremitätenkurs bei PHYSIO MWE

By | Infos | No Comments

Der Extremitätenkurs ist bei PHYSIO MWE der erste Teil unserer Kursreihe zur Ausbildung „Manuelle Therapie“. Mit 40 Unterrichtseinheiten in vier Tagen wird hier der erste Grundstock für direktes Behandeln am Patienten gelegt. Wirklich alle Gelenke der Arm- und Beinregion werden ausführlich im Sinne der „Manuellen Therapie“ besprochen. Mit theoretischem Hintergrundwissen wird das Gelenk in der Praxis untersucht und je nach Befund eine Strategie erstellt, die der Behandlung Struktur verleiht.

Read More

Kinesio Sport Taping Kurs

Kinesio Sport Taping Kurs vom 06.11. – 07.11.2015

By | Kinesio Sport Taping, Kurse | No Comments

Am Wochenende fand unser Kinesio Sport Taping Kurs statt. Insgesamt 17 Teilnehmer waren am Start. Es ist immer interessant zu sehen, wie effektiv es sein kann wenn Mediziner und Physiotherapeuten sich gemeinsam weiterbilden. Von den verschiedenen Anlagetechniken zu den unterschiedlichsten Krankheitsbildern haben wir uns an den zwei Tagen mit kinesiologischem Taping sowie herkömmlichen Tapevarianten beschäftigt. Wir haben „getaped“ was das Zeug hielt! Uns und auch den Teilnehmern hat es riesig Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal …